ABLAUF EINER ENERGIEBEHANDLUNG mit Reiki, BodyTalk, Räuchern und Heilsteinen

Ich kombiniere gerne intuitiv alle erlernten Methoden und Hilfsmittel, um möglichst ganzheitlich zu arbeiten.

 

Bevor die eigentliche Energiebehandlung im Liegen mit Reiki und unterstützend mit Heilsteinen auf den Chakren erfolgt, wird der Klient mit selbst hergestelltem Räucherwerk aus meinem "Elfengarten" energetisch gereinigt. Mithilfe der BodyTalk Access Techniken wird anschließend gewährleistet, dass alle Körpersysteme bereit sind für die darauffolgende Behandlung. Hierbei wird durch sanftes Tippen am Kopf eine Vernetzung energetisch repariert und durch erneutes Tippen am Brustbein werden diese Informationen bzw. Veränderungen dauerhaft abgespeichert. Diese Methode bewirkt, dass die Kommunikation der einzelnen Körperteile wieder hergestellt ist, die Energie wieder fließt und die Selbstheilungskräfte wieder aktiv werden können.

 

Bei der Reiki-Behandlung selbst stelle ich als Reiki-Spender mich als Kanal zur Verfügung. Durch Auflegen der Hände auf den Reiki-Empfänger wird die spirituelle Lebensenergie in den Körper geleitet. Der Klient liegt dabei entspannt auf einer Massageliege - meist in Rückenposition oder je nach Bedarf in anderen Liegepositionen, aber auch sitzenden Positionen. Bei einer Reiki-Behandlung gibt es bestimmte Körperstellen, an denen die heilenden Hände vorrangig aufgelegt werden. Die Energie fließt aber immer in die Teile des Körpers, die Heilung benötigen. Bei einer Behandlungszeit von mind. 30 - max. 90 Minuten kann völlige Entspannung bis hin zum Wegschlafen eintreten. Wie bereits erwähnt kann das Auflegen von Heilsteinen auf bestimmte Chakren zur Unterstützung dienen.

 

Liegen akute körperliche oder seelische Beschwerden vor, ist eine wiederholte Behandlung in einem kurzen Zeitraum von wenigen Tagen empfehlenswert. Doch auch eine einzelne Energiebehandlung kann schon sehr viel im Körper- und Energiesystem bewirken. Die wahre Ursache einer Krankheit ist meist eine Kombination verschiedener Faktoren, weshalb es sich beim Heilwerden jedenfalls um einen Prozess handelt.