ELFENWERKSTATT - NATURWESEN AUS NATURMATERIALIEN

FIlzelfen aus leidenschaft

Bei meiner Islandreise im Jahr 2014 durfte ich den Elfen erstmals ganz nah sein. Denn in der wilden Natur Islands sind diese zarten Wesenheiten mit ihrer Energie überall vertreten. Seit diesem Zeitpunkt bin ich dem Zauber der Naturwesen verfallen, weshalb ich 2015 meine Elfenwerkstatt gegründet habe und Elfen anfertige. Durch meine Handarbeit nehmen sie eine greifbare Form an und erhalten einen sichtbaren Platz unter den Menschen. Es entstehen liebevoll handgearbeitete Filzelfen aus australischer Merinowolle mit einer Größe von etwa zwanzig Zentimetern. Verziert werden sie mit Naturmaterialien wie Federn, Zweigen oder Moos.

ur elfen

Die Urfamilie meiner Elfen. Meine allererste Elfenkollektion besteht aus den zeitlosen Winterfarben weiß, hellblau, braun und grün. Sie wurden zu meinen liebsten Elfen, da sie farblich neutral sind und dadurch gut zur Dekoration geeignet sind.

Tier elfen

Elfen mit Krafttieren. Meine Arbeit in der Falknerei bei der Adlerarena auf Burg Landskron (Villach) hat mich zu dieser Tierkollektion inspiriert. Greifvögel und Eulen dienen uns als Krafttiere und symbolisieren Werte wie Weisheit oder Klarheit.


Elemente elfen

Elfen der 4 Elemente. In dieser Kollektion wollte ich die Energien der Elemente zum Ausdruck bringen. Die weichen fließenden Wasserenergien, die erneuernden Erdenergien, die zarten lichten Luftenergien und die unruhigen mächtigen Feuerenergien.

licht elfen

Elfen mit lichtvollen Energien. In dieser Kollektion werden einzelne Energien zum Ausdruck gebracht. Diese Elfen symbolisieren unterschiedliche Bereiche wie Intuition (blau), Herzöffnung (rosa), Transformation (lila), Lebensfreude (bunt).