REIKI - UNIVERSELLE LEBENSENERGIE

Reiki ist japanisch und bedeutet "Universelle Lebensenergie". Alles ist in Schwingung, alles in uns und um uns ist göttliche, schöpferische Energie. Reiki ist genau diese alles durchdringende, kosmische Energie, aus der alles Leben besteht. Diese Energie regt den Körper im ganzheitlichen, natürlichen Sinne zur Heilung an. Die Körperzellen werden wieder mit Licht aufgeladen, wodurch der Körper zu einem wahren Lichtkörper wird. Somit wird das Immunsystem gestärkt, Infektionen werden überwunden und kranke Zellen zerstört. Auf einer anderen Ebene kann Reiki uns bei Reinigungsprozessen unterstützen und uns auf unserem Weg der Erleuchtung dienen.

 

"Da der Ursprung des Reiki identisch mit dem der Menschen auf Erden ist, führt Reiki die Menschen bis dorthin zurück, um sie an ihren Auftrag und ihre Heimat zu erinnern. So sind es die Reiki-Symbole, die deine Seele unbewusst erkennt und dich mit deiner Vergangenheit und der geistigen Heimat verbinden. Das ist der Grund, warum ihr Menschen intuitiv so große Sehnsucht nach Einweihungen und Symbolen habt. Die Einweihungen in Reiki sind immer noch wichtig, weil sie zum sicheren Erwachen führen, das in Etappen geschieht."

(Channel-Botschaft vom Lichtwesen Maha Chohan, Seelenverträge Band 5, Sarinah Aurelia)


WIRKUNG

Reiki wirkt auf der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene. Blockaden werden gelöst, der Körper entgiftet und entschlackt, Schmerzen gelindert, die Selbstheilungskräfte mobilisiert, Stress wird abgebaut und tiefe Entspannung gefördert.

 

Körperliche Störungen haben meist eine seelische Ursache oder es verbirgt sich ein nicht verarbeiteter Konflikt oder ein Trauma dahinter. Reiki bringt uns die Ursache ins Bewusstsein. Zum Beispiel können eine negative Lebenseinstellung mit negativem Denken und Handeln eine Krankheit enstehen lassen. Wird die Ursache beseitigt, verschwindet die Wirkung.

 

Die ärztliche Behandlung einer Krankheit kann mit Reiki unterstützt werden. Bei Reiki gibt es keine Nebenwirkungen. Nach den ersten Behandlungen beginnt ein körperlicher und seelischer Heilungsprozess. Unterdrückte Gefühle können hochkommen, um geklärt und gereinigt zu werden. Wie in der Homöopathie ist eine Erstverschlechterung möglich, da ein verstärkter Reinigungsprozess eintritt. Um den Körper bei der Entgiftung zu unterstützen, ist es wichtig, nach den Behandlungen viel Wasser zu trinken.

 

Bei einer Reiki-Behandlung stellt sich der Reiki-Spender als Kanal zur Verfügung. Durch Auflegen der Hände auf den Reiki-Empfänger wird die spirituelle Lebensenergie in den Körper geleitet. Bei einer Reiki-Behandlung gibt es bestimmte Körperstellen, an denen die heilenden Hände vorrangig aufgelegt werden. Die Energie fließt aber immer in die Teile des Körpers, die Heilung benötigen.