Meine HERZENSPROJEKTE

ELFEN, MÄRCHEN, Seelenkunst UND SPIRITUELLE REISEN

herzlich willkommen in meiner welt

leben mit natur und energien der neuen zeit

Mein Leben ist geprägt von Naturmagie, weil ich mich bewusst dafür entschieden habe. Gerne lasse ich euch hier teilhaben an meiner Welt - hier existieren Elfen, Göttinnen und Sagenwesen.

Jede meiner Aktivitäten ist Ausdruck meiner Seele. Bei meiner Arbeit als Bibliothekarin darf ich regelmäßig Märchenstunden über Sagenwesen veranstalten. Bei meiner kleinen Selbstständigkeit - in der Elfenwerkstatt - lasse ich Zauberwesen in Form von Filzelfen entstehen. Daneben fahre ich so oft es geht in den Norden, zu den Inseln im Nordwesten Europas, um der tiefen Sehnsucht und Verbundenheit in meinem Inneren nachzugeben. Meine neueste Leidenschaft ist die Arbeit mit dem Jahreskreis. Mit Ritualen, Mythen und Naturkräften feiere ich bewusst das Jahr. Zudem absolviere ich aktuell ein Diplomstudium zur Kräuterpädagogin, um noch mehr in die Welt der Natur und ihrer Pflanzengeschöpfe einzutauchen. All das sind Aspekte, die mich ausmachen.

Ich wünsche schöne magische Momente, freue mich über eine Kontaktaufnahme und danke euch für euer Vertrauen.

Eure Simone

JAHRESKREIS

Acht Jahreskreis Feste, die im Jahreszyklus in den Jahreszeiten stattfinden, ermöglichen uns ein Leben im Einklang mit Mutter Erde und im Fluss mit den Energien. Wachsen, Reifen und Vergehen sind natürliche Prozesse, die viele verlernt haben. Ich lade euch ein auf eine bewusste Reise durch das Jahr.

elfenwerkstatt

Bei meiner Island Reise vor einigen Jahren durfte ich die Welt der Elfen und Naturgeister kennenlernen. Damals bin ich dem Zauber der Feenwelt verfallen. Kurz darauf habe ich begonnen, diese Wesen mit Wolle zu manifestieren. Mit meiner Filzarbeit wollte ich die Elfen greifbar und sichtbar machen in unserer Menschenwelt. So kam es zur Gründung meiner Elfenwerkstatt, wo meine Filzelfen mit viel Liebe entstehen.


traumfänger

...mit Greifvogel Federn. Durch meinen guten Kontakt zur Adlerarena auf Burg Landskron habe ich das große Glück, euch hier ganz besondere Traumfänger anbieten zu können. Diese werden im Shop vor Ort verkauft oder können direkt bei mir bestellt werden.

meine märchenwelt

Ich arbeite als Bibliothekarin und gestalte monatlich für Volksschulklassen Märchenstunden. Neben den klassischen Märchen gilt meine Leidenschaft in erster Linie den Elfen, Feen und Naturgeistern. Dazu habe ich Nachforschungen angestellt mithilfe meiner stetig wachsenden Sammlung an Märchen- und Sagenbüchern sowie durch Reisen in andere - hauptsächlich nordische - Länder. Was ich zu berichten habe, erfahrt ihr hier...


Schottland Reise

Mein Herz ist im Norden. Wenn man mit kühlem regnerischen Wetter gut umgehen kann und sich von der Magie der nordischen Inseln angezogen fühlt wie ich, dann ist man in Schottland genau richtig. Denn dieses Land bietet etwas für Fans von Steinkreisen, Filmdrehorten, Whisky, Schlössern und für Suchende von Sagengestalten wie Nessie. Schottland war nach Island meine zweite große Rundreise im wunderschönen Norden...

Island Reisebericht

Meine erste spirituelle Reise führte mich nach Island. Ich durfte eintauchen in eine faszinierende Welt voller Magie - in die Welt der Elfen, Trolle und Naturwunder. Die isländische Bevölkerung ist sehr naturverbunden und der Großteil glaubt sogar an die Existenz von Elfen. An jeder Ecke begegneten mir Naturwunder: Geysire, Vulkane, Schwefelquellen, Wasserfälle, Lavaformationen, Gletscherseen... In meinem Reisebericht erzähle ich euch von diesen Erlebnissen.



Newsletter-Anmeldung

* indicates required